Natürliche Auszeit für die Haut

Heute mal was aus der Kosmetik-Ecke von Käthe!

Auch ich interessiere mich spätestens seit „Grün hinter den Ohren“ für Naturkosmetika und Alternativen zu gängigen Produkten. Nachdem ich in den letzten Wochen einiges an Inspiration bei Susi abstauben konnte, habe ich nun zwei Alltagsbegleiter aus unserer Trendraider-Box getestet.

Grün hinter den Ohren Trendraider Box
Peeling-Tuch und Bimsstein von NAZAR Wellness, aus der aktuellen Trendraider Box „Around the World“

Besonders positiv überrascht hat mich das Peeling-Tuch. Zuerst der Check in Sachen Plastik: Das Tuch besteht zu 100 Prozent aus Viscose, ist also plastikfrei. Im trockenen Zustand fühlt es sich fast schon weich an, weshalb ich zunächst an seiner Funktionalität gezweifelt habe. Doch ich wurde eines besseren belehrt – leicht angefeuchtet ist es optimal für eine Gesichtsmassage. Dabei werden alte Hautschüppchen entfernt, wodurch sich die Haut hinterher angenehm weich und gereinigt anfühlt. Ich werd morgen mal ausprobieren, ob sich der Handschuh – genau wie Susis selbstgenähte Pads -zum Abschminken eignet! Hinterher kommt er dann mal in die Handtücher-Wäsche und ist so immer wieder einsatzbereit.

Rating 5 Sterne
Ich vergebe 5 von 5 grünen Ohren!

 

Auch der Bimsstein hat in der Weise seine Funktion erfüllt! Auch hier gilt es besonders hervorzuheben, dass es sich um ein Stück Vulkanstein, also ein Naturprodukt handelt. Ob man nun extra Vulkansteine aus der Türkei importieren muss und ob die Hygiene wirklich verlangt, dass der Stein in Plastik eingeschweißt wird, ist natürlich streitbar. Dennoch bin ich auch mit diesem Produkt zufrieden.

Ein Kommentar zu „Natürliche Auszeit für die Haut

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: