DIY: Badreiniger von Selber-Macherin

dav

Ich habe ihn endlich gefunden, den Heiligen Gral des Badreinigers.

Nachdem ich zuvor einen selbstgemachten Reiniger mit Zitronen und Essig ausprobiert habe (Bewertung dazu seht ihr hier), habe ich nun nochmal ein neues Rezept ausprobiert und bin sehr begeistert. Das Bad wird richtig schön sauber. Das Rezept habe ich auf dem Blog Selber-Macherin von Steffi gefunden.

Für das Putzmittel braucht ihr einfach nur:

dav

  • Eine Sprühflasche (leere Putzmittelflasche oder Blumensprühflasche)
  • 500 ml warmes Wasser
  • 150 ml Tafelessig
  • 50 ml Spülmittel (im idealsten Fall hier bitte auch darauf achten, dass es ökologisch vertretbar ist, ich nutze gern die Spülmittel der Marke Ecover)
  • 5 EL Zitronensäure (In Pulverform, erhältlich in jeder Drogerie)
  • 2-5 Tropfen ätherisches Öl (optional, ich verwende gern den Duft Zitronengras)

Anleitung:

Zitronensäure im warmen Wasser auflösen. Spülmittel und Essig dazu geben und vorsichtig umrühren. Jetzt noch das optionale ätherische Öl dazu und ab in die Sprühflasche. Vor jeder Anwendung die Flasche schütteln.


Ich bewerte diesen Reiniger mit 5 von 5 Grünen Ohren. Dieser Reiniger hat mich völlig überzeugt, er ist sehr konzentriert und daher auch sehr wirksam, reicht eine ganze Weile. Ich habe ihn jetzt schon 2mal wieder angerührt und bin immer wieder begeistert, wie preiswert, schnell und einfach das ist.Wenn mein Allzweckreiniger alle geht, werde ich mir keinen neuen mehr kaufen, sondern auch diesen Reiniger verdünnt benutzen. Somit habe ich wieder etwas mehr Platz in meinem Waschbeckenunterschrank.

Rating 5 Sterne

Mich gibt es diese Woche zweimal, denn wie euch vielleicht aufgefallen ist, gab es letzte Woche keinen Post von mir. Dafür möchte ich mich entschuldigen, aber ich brauchte unbedingt eine Woche Urlaub. Am Donnerstag geht es dann wieder um Mädchenthemen, diesmal mit dekorativer Kosmetik. Bis dahin, macht euch raus in die Sonne und genießt den Sommer! Eure, Susi.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: